BETTENWELTEN – IHR Bettenfachgeschäft in Köln, Düsseldorf und Bensberg

Kölns größe Auswahl an Betten und Schlafsystemen – 800 qm Ausstellungsfläche – mehr als 60 Bettgestelle und vieles mehr

Um auf jeden neuen Tag bestens vorbereitet zu sein, sollte man in der Nacht ruhig und entspannt schlafen. Gerade wenn man tagsüber viel Stress bei der Arbeit hat oder es privat nicht so läuft, wie man sich das vorstellt, stellen die paar Stunden Schlaf in der Nacht eine wichtige Phase dar, die der Körper braucht, um sich voll und ganz von den Strapazen des Alltags zu erholen. Dies erreicht man wohl am einfachsten, wenn man das eigene Schlafzimmer mit einem Bett, ganz nach den eigenen Wünschen ausstattet. Arten von Betten gibt es viele, da ist es oft nicht einfach, das richtige Schlafmöbel für sich zu finden. Wir erfüllen in unseren Bettenstudios in Köln, Düsseldorf und Bensberg jeden Bettenwunsch. Aufgrund unserer großen Auswahl an Betten finden wir in unserem Bettenstudio für unsere Kunden das Bett, auf dem sie schlafen wie auf Wolken.

Boxspringbetten

Immer beliebter werden die Boxspringbetten, die man auch unter dem Namen Continentalbetten kennt. Die Basis wird hier durch ein gefedertes Untergestell gebildet. In diesem Boxspring befinden sich je nach Hersteller schon verschiedene Lagen an Federn. Boxspringbetten sind besonders in Amerika sehr beliebt. Der Unterschied zu den üblichen Betten besteht darin, dass die Matratze nicht auf einem Lattenrost, sondern direkt auf dem Untergestell aufliegt. Als Matratze kann hier theoretisch jede Art verwendet werden. Zusätzlich kann hier auch ein Topper genutzt werden. Dies ist eine Matte von lediglich ein paar Zentimetern Dicke, die auf die richtige Matratze aufgelegt wird, um einerseits den Schlafkomfort zu erhöhen und andererseits die Matratze zu schonen. Am Ende erwirkt man eine Übereinanderschichtung von drei Matratzen, was natürlich einen unglaublichen Komfort bedeutet, der besonders für ältere Leute oder Menschen mit Gelenkproblemen von Vorteil sein kann. Wer sein Schlafzimmer um solch ein komfortables Boxspringbett erweitern möchte, wird in unserem Bettenstudio in Köln sicher fündig.

Massivholzbetten

Neben diesen Boxspringbetten findet man bei uns aber auch die eher gewöhnlichen Massivholzbetten, die natürlich ebenfalls ihre Vorteile mit sich bringen. Der Rohstoff Holz ist sehr stabil, kann einfach verarbeitet werden und bietet extreme Nachhaltigkeit. Besonders beliebt sind die Massivholzbetten aufgrund ihres natürlichen Charakters, der sich je nach Holzart sehr unterscheiden kann. Unsere Massivholzbetten werden in zahlreichen verschiedenen Holzarten angeboten, so zum Beispiel in Buche, Eiche, Esche, Kiefer und Nussbaum. Sind Massivholzbetten in natürlicher Form nicht ganz nach dem eigenen Geschmack und es ist etwas mehr Farbe gewünscht, können die Betten auch mit lackierten Oberflächen gewählt werden. Spätestens in unserem Bettenstudio in Köln wird klar, dass die einst eher langweiligen Standard Massivholzbetten schon lange durch Designerbetten im markanten Stil ersetzt wurden, durch die das eigene Schlafzimmer im Nu ein echtes Highlight zu bieten hat.

Polsterbetten

Wer jedoch weder Gefallen an unseren Boxspringbetten, noch an unseren Massivholzbetten gefunden hat, könnte möglicherweise mit einem unserer Polsterbetten gut beraten sein. Hier zählt besonders der Gemütlichkeitsfaktor, denn die Betten sind mit Velours, Echtleder oder Webstoff bezogen. Kopfteil und Bettrahmen besitzen eine weiche Polsterung und sind außerdem auch optisch perfekt aufeinander abgestimmt. Egal, welcher Stil im Schlafzimmer verwirklicht werden soll, mit einem unserer Polsterbetten ist man in jedem Fall auf dem richtigen Weg. Die Polsterbetten gibt es nämlich in unzähligen Designs, so zum Beispiel eher gradlinig in Schwarz oder Grau, passend zu modernen Einrichtungsstilen., traditionell und schlicht, aber auch in auffälligen Designs. Bezüge für die schicken Polsterbetten findet man also in allen Varianten und in verschiedener Qualität. Ein Polsterbett sieht nicht nur sehr einladend aus, sondern ermöglicht durch die selbst ausgewählten Bezüge aus hochwertigem Echtleder, einem Kunstledermix oder weichem Microvelours auch ein sehr angenehmes Hautgefühl. Viele dieser Polsterbetten verfügen außerdem über zusätzlichen Stauraum, der durch ausziehbare Schubladen oder auch einen Bettkasten erzeugt wird. Wie man sieht, ist auch das Polsterbett als Schlafmöbel im eigenen Schlafzimmer keinesfalls zu verachten, sondern lädt ganz im Gegenteil eher zum Hineinkuscheln ein.

Sonstige Betten

Neben all diesen tollen Möglichkeiten wohltuende und erholsame Nächte zu verbringen, bieten wir in unserem Bettenstudio in Köln aber selbstverständlich auch andere Arten von Betten an. Möchte man beispielsweise kleine Räume zum Schlafzimmer umfunktionieren, gelten Metallbetten schon mit wenig Material als traumhaft schöne Schlafstätte. In der Kategorie der Metallbetten werden besonders romantisch-nostalgisch gestaltete Betten bevorzugt, die durch geschwungene Verzierungen und durch zahlreiche Details direkt ins Auge fallen. Die meisten Metallbetten sind farblich eher kühl gehalten, da somit der Charakter des Metalls noch einmal unterstrichen wird, einige Modelle bieten wir aber auch in hellerer Optik an. Für alle Liebhaber der Flechtkunst haben wir in unserem Bettenstudio in Köln aber auch sogenannte Loombetten bereitstehen. Diese Flechtmöbel wirken besonders leicht und gleichzeitig sind sie aber auch sehr strapazierfähig und geräuscharm. Mit einem unserer Loombetten aus modernem Flechtmaterial, welches ursprünglich als Rattan-Ersatz entwickelt wurde, wird das eigene Schlafzimmer definitiv zu einem ganz besonderen Hingucker.